15-Jährige können Suchmaschinen-Ergebnisse
besser auf Relevanz und Glaubwürdigkeit überprüfen, wenn sie versierte
Leserinnen und Leser sind. Gute Lesefähigkeiten erhöhen zudem die Chance, dass
man sich weitere Seiten der Ergebnislisten oder die hinter den Treffern
gelegenen Webseiten anschaut. Das hilft wiederum zusätzlich beim Bewerten der
Ergebnisse.
Hahnel, C., Goldhammer, F., Kröhne, U., & Naumann, J. (2018). The role of reading skills for the evaluation of online information. Computers in Human Behavior, 78, 223–234. DOI: http://doi.org/10.1016/j.chb.2017.10.004
Hahnel, C., Goldhammer, F., Kröhne, U., & Naumann, J. (2018). The role of reading skills for the evaluation of online information. Computers in Human Behavior, 78, 223–234. DOI: http://doi.org/10.1016/j.chb.2017.10.004
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen