Follower

Freitag, 1. Dezember 2017

Internetauftritt der DFG optisch und technisch modernisiert

Die DFG hat ihren Internetauftritt optimiert. Aus Sicht der NutzerInnen ermöglichen neue Navigationselemente das schnelle Ansteuern von Inhalten insbesondere zur Förderung. Gleichzeitig erfüllt der Auftritt nun noch umfassender die Ansprüche der Barrierearmut und ist auf mobilen Endgeräten besser zu nutzen. Ein neues Layout passt die Internetseiten modernen Nutzungsgewohnheiten an.

Insbesondere die Informationen zur Forschungsförderung hat die DFG neu gestaltet. Dabei standen das direkte Auffinden und kurze Navigationswege im Mittelpunkt der Überarbeitungen. So ist auch die interne Suche leistungsfähiger als zuvor und die Erschließung durch Suchmaschinen (SEO) verbessert worden. Die thematische Struktur der Rubriken „Förderung“, „Geförderte Projekte“, „Im Profil“ und „Magazin“ und die Verlinkungen auf die Webseiten bleiben aufgrund von Ergebnissen einer umfassenden Befragung erhalten.

Neu gestaltete Website der DFG: http://www.dfg.de/

Keine Kommentare: